Kaiserslautern : Kaffee auf der Fahrbahn

Slide background
LKW mit Kaffee
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
Slide background
Kaffee auf A6
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
07 Mär 20:14 2024 von Presseportal.de Print This Article

BAB 6, Kaiserslautern-Einsiedlerhof (ots) - Dass Beamte sich im Dienst angeblich zuweilen ausschließlich mit Kaffee beschäftigen ist sicherlich jedem durch einen scherzhaften Spruch schon einmal zu Ohren gekommen. Am gestrigen Mittwoch kam es im Bereich Kaiserslautern-Einsiedlerhof zu einem Verkehrsunfall, der dies allerdings tatsächlich nötig machte. Ein 36-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers, der den erforderlichen Sicherheitsabstand zum Vordermann nicht einhielt, wich einem verkehrsbedingt abbremsenden LKW aus. Dabei touchierte er ihn allerdings noch leicht im Bereich des Aufliegers, wodurch dieser seitlich aufriss. Folge davon war, dass sich Teile der Ladung über eine Länge von ungefähr 100 Metern, auf der Autobahn verteilten. Bei der Ladung handelte es sich um tausende Packungen Kaffee, die dann zu großen Teilen auf der Fahrbahn lagen und eine rutschige Schicht bildeten. Die Beamten vor Ort versuchten zwar mit eigenen Mitteln die Fahrbahn zu reinigen, was allerdings misslang. In der Folge mussten zwei Fahrstreifen über mehrere Stunden gesperrt bleiben, bis die Reinigung durch eine externe Stelle vollzogen wurde.|past


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de