Kleve: Kalkar - Vandalismus auf Friedhof

Slide background
Grab Kalkar anonymisiert
ots/Kreispolizeibehörde Kleve
30 Sep 11:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kalkar (ots) -

In der Nacht von Freitag, 29.09.2023 auf Samstag, 30.09.2023 kam es auf dem Friedhof an der Straße Im Schwanenhorst zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen an den dortigen Gräbern. Nach einer ersten Sachverhaltsaufnahme wurden an 19 Gräbern wahllos Blumen herausgerissen, Kerzenhalter, Kerzen und Grabsteine umgetreten, sowie Grabschmuck umhergeworfen. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise auf einen ideologischen oder politischen Hintergrund der Tat ergaben sich nicht. Geschädigte Angehörige und Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können oder weitere Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Kleve unter 02821-5040 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de