Mönchengladbach: Kaminbrand

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
05 Jän 08:18 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneiken, 04.01.2021, 16:52 Uhr, Ritterstraße (ots) - Gegen 16:52 Uhr alarmierte die Leitstelle entsprechende Einsatzmittel zu einem Kaminbrand nach einem eingegangenen Notruf aufmerksamer Nachbarn. Aus einem Kamin sollten Flammen schlagen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die gemeldete Lage. Die betroffene Feuerstätte wurde ausgeräumt und das Brandgut abgelöscht, um den Schornstein von den brennenden Ablagerungen (Ruß) mit dem Kaminkehrgerät befreien zu können.

Nach Entfernen der Ablagerungen erfolgte die Kontrolle mit einer Wärmebildkamera, um den Erfolg der durchgeführten Maßnahme zu überprüfen. Der Schornstein hatte sich dann soweit abgekühlt, dass die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfegermeister für weitere Maßnahmen übergeben werden konnte.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der FRW II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Mario Valles-Fernandez



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de