Dortmund: Kaminbrand bei Kaffee-Rösterei

Slide background
Ein Feuerwehrmann öffnet die Revisionsklappe des Kamins
ots/Feuerwehr Dortmund
Slide background
Über eine Drehleiter wurde der Dachbereich kontrolliert
ots/Feuerwehr Dortmund
16 Jul 12:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -

Heute Morgen um 7:44 Uhr kam es in einer Kaffee-Rösterei auf der Saarlandstraße zu einem Kaminbrand. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwache 1 (Mitte) stellten eine Rauchentwicklung im Dachbereich des Hauses fest. Als Ursache konnte schnell ein außenliegender Kamin ermittelt werden.

Das Feuer war auf den Kamin und den Röstofen begrenz. Die Rösterei selber war auch leicht verraucht.

Die Bewohner der Dachgeschoßwohnung wurden zu Ihrer Sicherheit aus dem Gebäude geführt. Sie wurden durch den Rettungsdienst betreut und kamen nicht zu Schaden.

Der Kamin wurde an einer Revisionsöffnung geöffnet und mit insgesamt drei CO²-Löschern abgelöscht und anschließend von oben und unten mit entsprechenden Besen "gefegt". Der hinzugezogene Bezirksschornsteinfeger unterstützte die Arbeiten. Warum es zu dem Brand kommen konnte, wird nun untersucht.

Alle Bewohner konnten nach Beendigung der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen.

Es waren 40 Einsätzkräfte von der Feuerwache 1 (Mitte), Feuerwache 3 (Neuasseln), Feuerwache 4 (Hörde) und der Freiwilligen Feuerwehr Hombruch (LZ 16) sowie von dem Rettungsdienst vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de