Gütersloh : Kaminbrand verläuft relativ glimpflich

Slide background
220305 Kaminbrand Pulverdamm
ots/Polizei Gütersloh
06 Mär 07:30 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gütersloh (ots) -

Rietberg (TP) - Am frühen Samstagabend (05.03.2022) wurde die Leitstelle der Feuerwehr um 18:40 Uhr, durch den 67-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Straße Pulverdamm, über den Brand des Kamins in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde am Brandort eine Rauchentwicklung im Obergeschoss des Hauses und Funkenflug aus dem Kamin heraus festgestellt. Der Melder und eine weitere Hausbewohnerin hatten das Objekt bereits verlassen und das Feuer im Kamin konnte durch die zügig eintreffenden Löschzüge aus Rietberg und Neuenkirchen abgelöscht werden. Aufgrund der schnellen Alarmierung der Feuerwehr wurde durch das Brandgeschehen glücklicher Weise niemand verletzt. Zudem kam es zu keinen nennbaren Gebäudeschäden. Der hinzugerufene zuständige Schornsteinfeger konnte ein Fremdverschulden und vorsätzliche Brandlegung ausschließen. Es ist daher davon auszugehen, dass keine weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen erfolgen werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de