Kamp-Lintfort - Jungen werfen Stein auf Frontscheibe eines Lkw

Slide background
Die Frontscheibe des Lkw wurde erheblich beschädigt.
ots/Kreispolizeibehörde Wesel
05 Aug 17:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kamp-Lintfort (ots) - Zwei Jungen haben von einer Brücke einen Kieselstein auf einen Lkw geworfen. Der Stein prallte auf die Frontscheibe und beschädigte sie.

Gegen 10.35 Uhr war der Lkw-Fahrer am Donnerstag auf der Autobahn 57 Richtung Moers unterwegs gewesen. Kurz vor der Anschlussstelle Asdonkhof beobachtete der 71-Jährige zwei Jungen auf der Brücke Nimmendohrstraße. Als der faustgroße Stein auf der Scheibe einschlug, sah er, wie die Jungen Richtung Kamp-Lintfort flüchteten.

Trotz des Schrecks gelang es ihm, die Kontrolle über sein Fahrzeug zu behalten und den Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Asdonkshof anzusteuern. Dort informierte er die Polizei. Sie setze bei der Suche nach den Jungen auch einen Hubschrauber ein und ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Trotz umfassender Fahndung konnten die Kinder nicht identifiziert werden. Darum bittet die Polizei Zeugen, sich bei der Wache Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de