Ennepe-Ruhr-Kreis: Katze steckt mit Kopf in Konservendose - Feuerwehr Hattingen befreit den Vierbeiner

Slide background
Bild: Feuerwehr Hattingen
ots/Feuerwehr Hattingen
Slide background
Bild: Feuerwehr Hattingen
ots/Feuerwehr Hattingen
16 Mär 19:52 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hattingen (ots) -

Alleine schon die Einsatzmeldung sorgte am heutigen Donnerstagmorgen (16.03) bei den hauptamtlichen Kräften der Hattinger Feuerwehr für gewisse Verwunderung.

Um 5:10 Uhr rückten die Feuerwehrleute zur Straße "Auf dem Nocken" aus. Vor Ort wartete ein Autofahrer aus Duisburg mit einer Katze die mit dem Kopf in einer Konservendose steckte. Er hatte das Tier zuvor über die Straße laufen sehen. Da die Befreiungsversuche des Mannes nicht erfolgreich waren, alarmierte er die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte beruhigten das Tier und zerschnitten die Dose Stück für Stück mit einem Seitenschneider. Danach konnte die Fellnase unverletzt in die Freiheit entlassen werden. Beim nächsten Mal wird das Tier hoffentlich nur Futter aus dem dafür vorgesehenen Napf fressen, oder eine unverpackte Maus.

Die Dose, passenderweise Katzenfutter, stammt vermutlich aus einem der an der Straße stehenden Wertstoffsäcke. Um solche Vorfälle zu vermeiden, hilft das vorherige Ausspülen und Eindrücken der Dosen, bevor sie in den Säcken landen.

Dank des aufmerksamen Autofahrers sowie dem behutsamen Einsatz der Hattinger Feuerwehr ist hier zum Glück nichts Schlimmeres passiert.

Bereits gestern Abend (15.03) rückte des Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Straße "Ketteltasche" aus. Dort war eine Person gestürzt. Der alarmierte Rettungsdienst forderte zum Transport des Patienten einen Rettungshubschrauber nach. Die Sicherung des Landeplatzes für "Christoph Dortmund" übernahmen die Kräfte der Feuerwehr. Ferner unterstützten Sie auch beim Transport des Patienten zum Hubschrauber. Die Einsatzdauer betrug hier etwas über eine Stunde.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de