Viersen: Keller mit 270000l Wasser vollgelaufen

Slide background
Einsatzstelle Blaumeisenweg
ots/Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst
16 Aug 16:50 2021 von Presseportal.de Print This Article

Tönisvorst (ots) - Am heutigen Montag wurden um kurz vor 09:00 Uhr die Kräfte der Feuerwehr Tönisvorst zu einem Wasserschaden in den Blaumeisenweg alarmiert.

Vor Ort wurde durch die umfangreiche Lageerkundung schnell klar, dass der Einsatz länger dauern wird. In einem Einfamilienhaus ist der Keller bis unter die Decke voll Wasser gelaufen. In Zahlen ausgedrückt, bedeutet es, dass sich ca. 270000l Wasser dort befanden. Nachdem das Wasser spannungsfrei gemessen wurden, konnten 4 mobile Pumpen eingesetzt werden, um den Keller vom Wasser zu befreien. Um ein weiteres Austreten des Wassers zu verhindern, wurde der Hauptwasserhahn geschlossen und der Energieversorger zur Einsatzstelle bestellt. Dieser stellte für die Dauer des Einsatzes vorsorglich den Strom des Straßenzuges ab.

Nachdem das Wasser aus dem Keller abgepumpt werden konnte, war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte um 12:40 Uhr beendet.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de