Bonn: Kellerbrand in Bonner Innenstadt führt zu Feuerwehreinsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Sep 11:33 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

Bonn-Zentrum, Franzstraße, 29.09.2023, 19:52 Uhr.

Am heutigen Abend wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in die Bonner Innenstadt alarmiert. Gleich mehrere Anrufer berichteten von Rauch aus Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten einige der Bewohner das Gebäude bereits verlassen, leichter Qualm drang aus dem Kellerabgang nach oben. Sofort begann ein Trupp mit einem Löschrohr die Brandbekämpfung im Keller während parallel dazu der Treppenraum durch einen zweiten Trupp kontrolliert wurde. Unterstützt durch Lüftungsmaßnahmen konnte dieser zügig entraucht werden, so dass die weiteren Bewohner in ihren Wohnungen verbleiben konnten.

Nach Auffinden der Brandstelle konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Im Nachgang wurde der Kellerbereich unter Zuhilfenahme eines zweiten Lüfters vom Rauch befreit. Die Gesamteinsatzdauer betrug etwa eine Stunde, verletzt wurde niemand.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 25 Kräfte der Feuer- und Rettungswachen 1 und 2 sowie der Freiwilligen Feuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de