Kellerbrand in Finnentrop

Slide background
Kellerbrand in Finnentrop
ots/Freiwillige Feuerwehr Finnentrop
12 Mai 17:49 2023 von Presseportal.de Print This Article

Finnentrop (ots) -

Die Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop wurde heute gegen 15:15 Uhr zu einem Kellerbrand in der Kirchstraße in Finnentrop alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drangen starke Rauchwolken aus den Kellerfenstern. Das Gebäude wurde bereits durch einen Nachbarn und Kräfte des Rettungsdienstes geräumt. Unter dem Einsatz von mehreren Atemschutztrupps wurde die Brandbekämpfung von außen und innen durchgeführt. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit.

Im Einsatz waren die Einheiten Bamenohl, Finnentrop, Heggen, Lenhausen, Ostentrop, Rönkhausen und Schönholthausen mit rund 90 Kräften. Weiterhin waren der Brand- und Bevölkerungsschutz des Kreis Olpe mit dem Abrollbehälter - Atemschutz und der IuK-Einheit, das DRK OV Attendorn, die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Finnentrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de