Frankfurt am Main: Kellerbrand in Hotel schnell gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Aug 05:25 2023 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) - Das Personal eines Hotels in Niedereschbach bemerkte am Abend des 16. August einen Brand im Keller des Gebäudes. Sie wählten den Notruf und begannen mit der Evakuierung der Gäste. Die gegen 18:30 Uhr alarmierten Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell vor Ort und konnten mit mehreren Kräften in den Keller vorgehen um das Feuer zu löschen. Kurze Zeit nach dem Eintreffen hatten bereits alle Personen das Gebäude verlassen, sodass eine Menschenrettung durch die Feuerwehr nicht erforderlich war. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurde das Gebäude entraucht. Hierfür kam auch die Lüftungskomponente der Berufsfeuerwehr zum Einsatz. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet. Zu Schadenshöhe und -ursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.

Im Einsatz waren etwa 55 Kräfte von Freiwilliger und Berufsfeuerwehr sowie dem Rettungsdienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de