Kellerbrand in Oberhausen

Slide background
Foto kann verwendet werden
ots/Feuerwehr Oberhausen
24 Jun 09:01 2023 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) -

Zu einem Kellerbrand wurde der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr Oberhausen heute gegen 17:20 Uhr alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache fing es in einem Kellerraum eines Mehrparteienhauses auf der Hermann- Albertz-Straße an zu brennen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich bereits alle Bewohner des Hauses selbstständig aus dem Haus retten können. 2 Trupps führten unter Atemschutz die Brandbekämpfung im Keller durch. Dieses führte auch schnell zum Erfolg und es konnte ,,Feuer aus `` gemeldet werden. Durch anschließende Lüftungsmaßnahmen konnte das Haus entraucht werden und die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Jedoch wurde das Haus durch den Netzbetreiber vom Stromnetz getrennt, da Stromleitungen durch den Brand in Mitleidenschaft geraten sind. Ein Elektronotdienst wurde vom Hausverwalter beauftragt die Versorgung wieder herzustellen. Die Feuerwehr war mit 21 Mann für 90 Minuten am Brandort.

(HB)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de