Bonn: Kellerbrand in der Südstadt - Bewohnerin und Hund blieben unverletzt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
15 Dez 18:08 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

Bonn-Südstadt, Reuterstraße, 15.12.2021, 13:57 Uhr.

Am Mittwochmittag meldete die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Reuterstraße eine beginnende Verrauchung ihres Wohngebäudes. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich das Meldebild. Aus dem Keller stieg Brandrauch auf und drang durch die Hauseingangstür nach außen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten die Hausbewohnerin und ihren Hund in einem unverrauchten Wohnbereich. Parallel dazu wurde im Innenangriff ein Möbelstück im Keller durch einen Atemschutztrupp gelöscht. Das restliche Gebäudes wurde durch weitere Kräfte kontrolliert und der Brandrauch mittels Überdrucklüftern aus dem Gebäude geblasen.

Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst gesichtet, konnte jedoch unverletzt wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Für die Einsatzdauer musste die Reuterstraße zwischen der Argelanderstraße und der Luisenstraße voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Endenich der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de