Kellerbrand in einem Hochhaus in Ludwigshafen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
23 Aug 18:30 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) -

(BS) Am 23.08.2023 um 11:12 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gebäudebrand in die Frankenthaler Straße gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr die folgende Lage vor: Im Keller des Hochhauses war eine Verrauchung feststellbar. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand in dem Kellerraum schnell gelöscht werden. In der Folge musste der Kellerbereich mittels Belüftungsgeräten der Feuerwehr entraucht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis gegen 13:15 Uhr an.

Zu Beginn der Brandbekämpfungsmaßnahmen musste die Frankenthaler Straße gesperrt werden, wodurch zeitweise auch der Straßenbahnverkehr beeinträchtigt war.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de