Stade: Kind mit E-Scooter bei Unfall in Buxtehude schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Unfallbild (Auto mit Scooter)
ots/Polizeiinspektion Stade
20 Okt 15:21 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Am gestrigen Abend kam es in Buxtehude zu einem Unfall, bei dem ein 13-jähriger Junge schwer verletzt wurde.

Gegen 20 Uhr befuhr ein 41-jähriger Buxtehuder mit seinem 3er BMW die Harburger Straße von der B73 kommend in Richtung Innenstadt. Beim Passieren einer Baustelle mit provisorischer Ampel kam auf dem Fußgängerüberweg von links ein 13-jähriger Buxtehuder mit seinem E-Scooter auf die Straße. Es ist nicht bekannt, ob er dabei gefahren oder mit dem Scooter zu Fuß gegangen ist.

Der BMW-Fahrer versuchte nach links auszuweichen, erwischte jedoch den Jungen mit der rechten Front. Der Scooter wurde einige Meter mit dem Auto mitgeschleift. Der BMW kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen Baustellenmaterial.

Der Junge wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Da die genaue Schaltung der provisorischen Ampel nicht fest steht, werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Buxtehude unter der Telefonnummer 04161-6470 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de