Celle: Kind mit Kopf eingeklemmt!

Slide background
Das Foto zeigt das Team der Retter mit dem geretteten Mädchen. Wir sind gemeinsam im Einsatz für Celle! (Foto: Feuerwehr Celle)
ots/Freiwillige Feuerwehr Celle
22 Feb 16:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Celle (ots) -

Am Mittag wurde die Celler Feuerwehr gemeinsam mit Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Polizei auf den Pausenhof einer Celler Grundschule alarmiert. Hier steckte ein Mädchen mit ihrem Kopf zwischen zwei Metalstangen fest. Gemeinsam erfolgte die Rettung der Schülerin. Durch die Feuerwehr wurden die Stangen auseinander gedrückt. Hierzu wurde ein Hebekissen eingesetzt, dass z. B. zum Anheben von Lasten genutzt wird. Das mit Luft gefüllte Kissen drückte die Stangen auseinander, so dass der Kopf befreit werden konnte.

Das Foto zeigt das Team der Retter mit dem geretteten Mädchen. Wir sind gemeinsam im Einsatz für Celle!



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de