Bochum: Kind nach Sturz in einem Lichtschacht gerettet.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Aug 15:18 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) -

Um 13.15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Bochum zu einem Tiefbauunfall auf dem Universitätsgelände gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr und des Rettungsdienstes befand sich ein 10 Jahre alter Junge in einem 2 Meter tiefen Lichtschacht am Gebäude GD der Ruhr Universität Bochum. Das Kind war ansprechbar, konnte sich aber nicht aus eigener Kraft aus dem Lichtschacht befreien. Die Feuerwehr, die mittlerweile mit 22 Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften vor Ort war, konnte den Jungen mittels Schleifkorb und tragbaren Steckleitern aus dem Schacht befreien. Der Junge wurde dem Rettungsdienst übergeben, und mit einer Knieverletzung in ein Bochumer Krankenhaus transportiert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de