Heinsberg: Kinder der Villa Kunterbunt besuchen die Feuerwehr

Slide background
Die Ausrüstung der Feuerwehr bleibt für Kinder allen Alters spannend, wie Günter Paulzen demonstriert.
ots/Freiwillige Feuerwehr Gangelt
Slide background
Günter Paulzen (rechts, Leiter der Feuerwehr Gangelt) und sein Stellvertreter Heiko Dreßen (links) mit den Kindern der Villa Kunterbunt.
ots/Freiwillige Feuerwehr Gangelt
08 Jul 13:59 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gangelt/Stahe (ots) -

Die Leitung der Feuerwehr Gangelt nutzte eine kleine Räumungsübung im Kindergarten Stahe um den Kindergartenkindern die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen.

Da staunten die Kinder des Kindergarten Villa Kunterbunt nicht schlecht als plötzlich der Feueralarm im Kindergarten ertönte. Gekonnt ist aber gekonnt und so räumten die Erzieherinnen und die Kinder zügig aber sicher die Räume des Kindergartens. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Alarm jedoch um eine Übung der Leitung der Feuerwehr. Ziel der Übung war es, die internen Abläufe im Brandfall zu testen und gegebenenfalls zu optimieren. Günter Paulzen und Heiko Dreßen kamen jedoch nicht nur für die Übung vorbei. Die Leitung der Feuerwehr Gangelt lud die Kinder ins benachbarte Feuerwehrgerätehaus der Löscheinheit Stahe-Niederbusch ein um den Kleinen dort die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen. Dabei durften die Kleinen auch die Ausrüstung der Feuerwehr kennenlernen und auch einmal Schläuche ausprobieren. Insgesamt verbrachten die Kinder zwei schöne Stunden im Feuerwehrhaus direkt neben dem Kindergarten.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gangelt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de