Wesel: Kinderfeuerwehr zu Gast bei der Firma ELTEN in Uedem

Slide background
Gruppenbild gemeinsam mit den Akteuren der UNICEF Spendenaktion
ots/Feuerwehr Xanten
Slide background
Gruppenbild
ots/Feuerwehr Xanten
26 Nov 10:16 2023 von Presseportal.de Print This Article

Xanten (ots) -

Donnerstag, 23.11.2023 - Auf Einladung der Firma ELTEN aus Uedem machten sich am vergangenen Donnerstag Kinder und Betreuer/innen der Xantener Kinderfeuerwehr auf den Weg zum Firmensitz im Nachbarkreis.

Das Familienunternehmen produziert und vertreibt Sicherheitsschuhwerk, darunter auch Feuerwehrstiefel, somit kam auch der Kontakt zur Kinderfeuerwehr zu Stande. Vor Ort hatten die Mitarbeitenden ein kurzweiliges Programm aus spielerischen Wettkämpfen für die Kinder vorbereitet. Betreut wurde die Aktion unter Anderem von den aktuellen Auszubildenden des Unternehmens.

Parallel zum Besuch der Kinderfeuerwehr fand eine Spendenaktion weiterer Feuerwehrleute (nicht aus Xanten) statt, die durch Liegestütze Geld für UNICEF sammelten. Diese Aktion wurde von ELTEN gesponsort. Die Kinder der Kinderfeuerwehr Xanten feuerten die Akteure lautstark an.

Nach einem spannenden Nachmittag traten die Kinder, ausgestattet mit ELTEN-Präsenttaschen, den Heimweg nach Xanten an.

Die Kinderfeuerwehr Xanten bedankt sich bei der ELTEN GmbH für den schönen Nachmittag!



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de