Gifhorn: Kindergarten besucht das Polizeikommissariat Wittingen

Slide background
Kindergartengruppe am PK Wittingen
ots/Polizeiinspektion Gifhorn
07 Jul 19:44 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wittingen (ots) -

Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 10:00 Uhr besuchte eine dreißigköpfige Kindergartengruppe mit ihren Erzieherinnen das Polizeikommissariat Wittingen.

Unter den Augen der wissbegierigen Kinder zeigte Polizeioberkommissar Wesemann wie die Streifenwagen ausgerüstet sind und schaltete das Blaulicht und Martinshorn ein. Was ein Polizist oder eine Polizistin alles mit sich führt zeigte Wesemann am Beispiel seiner Ausrüstung.

Zu guter Letzt durften die Kinder die Polizeiwache von Innen bestaunen und erhielten sogleich eine Beförderung zum Kinderkommissar. Der dazugehörige Dienstausweis wurde an jedes Kind ausgehändigt und mit einem Fingerabdruck versehen.

Für die zukünftigen Grundschülerinnen und Grundschüler gab es auf dem Rückweg zum Kindergarten noch eine kleine Unterrichtsstunde zum Thema "Verhalten im Straßenverkehr". An einem nahegelegenen Fußgängerüberweg erklärte Polizeioberkommissar Wesemann, wie die Kinder sicher und richtig die Straße überqueren.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de