Minden-Lübbecke: Kioskbetreiber mit Messer bedroht

Slide background
Ein Unbekannter hat den Kiosk am ZOB in Minden am Abend überfallen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
28 Jän 11:02 2022 von Presseportal.de Print This Article

Minden (ots) - Zu einem Überfall auf einen Kiosk am Zentralen-Busbahnhof (ZOB) in der Mindener Innenstadt ist es am Donnerstagabend gekommen. Dabei erbeutete ein Unbekannter das Geld aus der Kasse. Zuvor hatte dieser den allein anwesenden 41 Jahre alten Kioskbetreiber mit einem Messer bedroht. Der blieb unverletzt. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in Richtung der Tonhallenstraße.

Das Opfer hatte die Polizei gegen 19.30 Uhr alarmiert. Die wenig später eintreffenden Beamten lösten umgehend eine Fahndung nach dem etwa 20 bis 25 Jahre alten und zirka 1,70 bis 1,80 Meter großen Flüchtigen aus. Die Suchmaßnahmen der Polizei blieben letztlich aber erfolglos.

Der 41-Jährige gab zum Tatgeschehen an, dass der insgesamt dunkel gekleidete und mit einer schwarzen Maske versehene Mann zielstrebig auf ihn zugekommen sei. Dabei hätte dieser ein Messer in der Hand gehalten und unmissverständlich das Geld aus der Kasse gefordert. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, habe der Unbekannte mit dem Messer eine Stichbewegung in seine Richtung gemacht, so der 41-Jährige gegenüber den Beamten. Anschließend habe der Mann den an der Ecke Lindenstraße/Markt befindlichen Kiosk schnell wieder verlassen. Nach Einschätzung des 41-Jährigen habe der Überfall nicht einmal eine Minute gedauert.

Die Polizei bittet Zeugen, denen vor oder nach dem Überfall die beschriebene Person aufgefallen ist, sich bei ihr unter Telefon (0571) 88660 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de