Landau in der Pfalz: Kirrweiler - Elektro-Skateboard Marke Eigenbau

Slide background
Sichergestelltes Skateboard
ots/Polizeidirektion Landau
Slide background
PI Edenkoben
ots/Polizeidirektion Landau
03 Apr 07:40 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kirrweiler (ots) - Am 01.04.2021 konnte gegen 20:50 Uhr auf der L515 zwischen Kirrweiler und Maikammer im Gegenverkehr ein unbeleuchtetes, zunächst nicht näher spezifizierbares Fahrzeug festgestellt werden. Das Fahrzeug sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch kurze Zeit später in einer Wingertszeile festgestellt werden. Neben dem Fahrer lag das Fahrzeug, es handelte sich um ein Skateboard. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass das Skateboard über einen Elektroantrieb mit Lithium-Batterie verfügte. Nach Angaben des 38-jährigen Beschuldigten hatte er sich dies selbst zusammengebaut. Das Elektro-Skateboard, welches mittels Fernbedienung gesteuert werden kann, würde eine Geschwindigkeit von 40 km/h erreichen. Da kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug vorliegend gegeben war, wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Das Elektro-Skateboard wurde sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de