Bottrop: Kleinbrand im Seniorenheim

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
10 Jul 19:20 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bottrop (ots) - Am Abend lief um 18:40 Uhr in der Leitstelle der Feuerwehr Bottrop die Brandmeldeanlage eines Seniorenheims an der Kirchhellener Straße ein. Zeitgleich meldeten die Mitarbeiter des Heimes der Feuerwehr telefonisch, dass es in einem Bewohnerzimmer zu einem Brand gekommen ist.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte eine Mitarbeiterin des Heimes den Bewohner des Zimmers und einen weiteren Bewohner bereits in Sicherheit gebracht und die Tür zum Brandraum geschlossen.

Der Kleinbrand im Badezimmer konnte durch den vorgehenden Trupp schnell gelöscht werden. Anschließend wurde der betroffene Bereich mit Hilfe eines Lüfters entraucht.

Nach der vorsorglichen Untersuchung durch den Rettungsdienst konnten beide Bewohner unverletzt in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben.

Neben der Berufsfeuerwehr waren die Freiwilligen Feuerwehren Altstadt und Fuhlenbrock im Einsatz.

Der Einsatz war gegen 19.40 Uhr beendet. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de