München: Kleines Feuer - starke Verrauchung (Altstadt-Lehel)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Apr 10:25 2021 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Sonntag, 4. April 2021, 19.11 Uhr; Lerchenfeldstraße Ein kleines Feuer sorgte am Ostersonntag für eine starke Rauchentwicklung auf einer Baustelle. In der Lerchenfeldstraße wurde durch einen aufmerksamen Mitteiler eine Rauchentwicklung auf einer Baustelle gemeldet. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde an die Einsatzstelle alarmiert. Schnell war klar, dass brennendes Isolierungsmaterial und Kunststoffteile die Ursache der Rauchentwicklung waren. Aufgrund der fehlenden Türen in dem Gebäude, konnte sich der Brandrauch bis ins zweite Obergeschoss ausbreiten. Dementsprechend aufwendig war es nach dem Löschen des Feuers das gesamte Objekt zu entrauchen. Dafür waren mehrere Hochleistungslüfter über eine Stunde in Betrieb. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Das Fachkommissariat der Polizei München hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de