Recklinghausen: Kleingartenanlage - Gartenlaube im Vollbrand

Slide background
Feuerwehr Gladbeck
ots/Feuerwehr Gladbeck
30 Mai 05:11 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gladbeck (ots) - Am Montag den 30.05.2022 wurde gegen 3:30 Uhr der Löschzug der Feuerwehr Gladbeck zur Roßheidestr in eine Kleingartenanlage gerufen. Schon von der Straße aus konnte ein ausgedehnter Brand gesichtet werden. Um die Löscharbeiten zu ermöglichen, wurde durch den Löschzug ca. 60 Meter Schlauch verlegt. Mit zwei Hohlstrahlrohren und zwei Trupps unter schwerem Atemschutz, konnte der Brand schnell eingedämmt werden. Allerdings gestaltete sich das Nachlöschen als sehr aufwendig, da das Gebäude größtenteils eingestürzt war. Ebenfalls wurde eine Campinggasflasche aus den Brandbereich gesichert. Zur Sicherung des Grundschutzes für das Stadtgebiet, wurde der Löschzug Süd alarmiert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de