Märkischer Kreis: Kleintransporter-Fahrer mit riesigem Schutzengel

Slide background
Reifenschäden
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
27 Nov 11:44 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) - Polizeibeamte kontrollierten gestern Nachmittag einen Kleintransporter aus Dortmund. Er war im Bereich Piepersloh aufgefallen und zumindest äußerlich in gepflegtem Zustand. Das war es dann aber auch schon an positiven Nachrichten.

Denn aufmerksam machte die Beamten laute "Klacker- und Mahlgeräusche", die er von sich gab. Bei der Kontrolle fiel nicht nur den Polizisten die Kinnlade herunter. Auch der hinzugezogene Sachverständige traute seinen Augen nicht.

Der vordere linke Reifen war unmittelbar vor dem Platzen (Foto). Tiefe Einschnitte ließen einen Blick bis auf die Karkasse zu. Die Geräusche rührten von einer völlig ausgeschlagenen Kardanwelle her. Sie stand unmittelbar vor dem Abscheren. Die Kardanwelle dient zur Kraftübertragung vom Motor zur Hinterachse. Wenn sie bricht, zerschlägt sie alles, was sich in ihrer Nähe befindet. Inklusive Tank, Bremsleitungen und Karosserie.

Das Makabre: Der Kleintransporter war kurz zuvor noch mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn gefahren. Offenbar mit einem Schutzengel, der eine Sonderschicht einlegte.

Nach der sofortigen Stilllegung zogen die Beamten Kennzeichen und Fahrzeugschein ein. Den Fahrer und Halter erwarten jeweils hohe Bußgelder und ein Punkt in Flensburg.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de