Kassel: Koffer zu dicht ans Gleis gestellt - Verspätungen im Bahnverkehr

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
05 Sep 18:38 2022 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) -

Da eine 35-jährige Frau aus Frankfurt a.M. ihren Koffer zu dicht an der Bahnsteigkante abgestellt hatte, wurde dieser von einem durchfahrenden Güterzug auf Gleis 3 durch den Sog ins Gleisbett gezogen und überfahren. Ereignet hatte sich der Vorfall vorgestern Nachmittag (3.9./13:15 Uhr) im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.

Verspätungen im Bahnverkehr

Durch den Sachverhalt erhielten fünf Züge insgesamt 33 Minuten Verspätung. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen die 35-Jährige ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Hinweis der Bundespolizei

Die weiße Linie auf dem Bahnsteig markiert den Sicherheitsabstand zum Gleis: Halten Sie sich daher unbedingt vor der Linie auf! Durchfahrende Züge haben eine extreme Sogwirkung, daher sollte man niemals auf der Bahnsteigkante sitzen oder stehen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de