Kaiserslautern : Komplettes Carport auf Dach transportiert...

Slide background
Überladener Transporter
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
Slide background
Transpoter innen
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
11 Jul 19:58 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ramstein (ots) -

Am Montagmittag fiel einer Streife der Schwerverkehrsüberwachung auf der BAB 6 ein augenscheinlich überladener Kleintransporter auf. Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Tankhof Ramstein, schien sich der Verdacht zu bestätigen. Auf einem "Eigenbau"-Dachträger, wurde eine komplette Holzkonstruktion für ein Carport transportiert. Im Laderaum des Transporters befanden sich zudem Baumaterialen, Maschinen und Werkzeuge. Eine Verwiegung auf einer geeichten Waage, ergab eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts von 59% bzw. 5.600 kg! Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn und den Fahrzeughalter wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde ene Sicherheitsleistung einbehalten.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de