Stuttgart: Komplettes Markenoutfit im Paket - alles Plagiate

Slide background
Eine ganze Zusammenstellung von Plagiaten wurde vom Zoll gestoppt.
ots/Hauptzollamt Stuttgart
15 Aug 15:00 2023 von Presseportal.de Print This Article

Böblingen (ots) -

Beamte des Zollamts Böblingen ziehen eine Sendung aus dem Verkehr, die ein komplettes Sommeroutfit bestehend aus Fälschungen beinhaltete. Eine Sonnenbrille, zwei Hosen, zwei Paar Schuhe, zwei Poloshirts, drei schicke Hüte und einen goldenen Chronograph - alles Markenware zum Schnäppchenpreis. Diese Sendung wollte ein junger Mann kürzlich beim Zollamt Böblingen zur Einfuhr abfertigen. Der Anmelder hatte die Ware im Internet über eine asiatische Handelsplattform erworben und gab den Wert der angesagten Zusammenstellung bei der Abfertigung mit 450 Euro an. Nicht nur der Warenwert lies die Zollbeamten hellhörig werden, da schon die Armbanduhr des Markenherstellers mehrere tausend Euro kosten dürfte. Der Zoll setzte die Abfertigung aus und informierte die Hersteller der Originalwaren über die Einfuhr. Alle vier betroffenen Rechteinhaber erklärten jetzt, dass es sich bei den Textilien und Accessoires um Plagiate handele. Die Waren sind dementsprechend nicht einfuhrfähig und werden nun durch den Zoll vernichtet. Der modeaffine junge Mann bleibt jetzt auf den bereits gezahlten Kosten für die Bestellung sitzen und muss zudem damit rechnen, dass die Hersteller der Originalwaren nun noch zivilrechtlich wegen Markenpiraterie gegen ihn vorgehen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de