Märkischer Kreis: Kontrolle: 61 Tonnen Schwertransport ohne Genehmigung

Slide background
Schwere Ladung: Abbruchanlage
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
12 Aug 09:59 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hemer (ots) - Mittwochmittag kontrollierten Polizeibeamte einen Schwertransport. Er transportierte eine ca. 29 Tonnen schwere Abbruchanlage. Bei der Kontrolle kam heraus, dass für den Transport die erforderlichen verkehrsrechtlichen Genehmigungen fehlen. Das Gesamtgewicht der Kombination betrug nach einer Wägung über 61 Tonnen.

Die Fahrt war an dieser Stelle daher beendet und eine Anzeige die Folge. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld und Punkten rechnen.

Gegen den Unternehmer wurde ein sog. Verfallsverfahren eingeleitet. Es hat zum Ziel, den möglichen Gewinn der nicht genehmigten Fahrt abzuschöpfen.


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de