Neubrandenburg: Kontrolle eines Radladers ohne ausreichendes Reifenprofil

Slide background
Reifen ohne Profil
ots/Polizeiinspektion Neubrandenburg
24 Okt 16:16 2023 von Presseportal.de Print This Article

B192 (ots) -

Am 23.10.2023 haben Beamte der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow mobile Verkehrskontrollen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte durchgeführt. Gegen 10:30 Uhr fiel den Beamten auf der B192 bei Neu Schloen ein Radlader auf. Die Beamten stoppten das Fahrzeug für eine Verkehrskontrolle.

Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen Lehrling eines Agrarbetriebes aus der Region. Der Fahranfänger fuhr den Radlader im Auftrag seines Vorgesetzten.

Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass beide Vorderreifen kein ausreichendes Profil hatten. Das Profil war so schlecht, dass dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt wurde (siehe Foto).

Der Halter sowie der Fahrer des Radladers müssen wegen der Verstöße gegen die StVZO mit Bußgeldern rechnen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de