Hamm: Kontrollen des Fernreiseverkehrs

Slide background
Anhaltekontrollen Dortmunder Straße
ots/Polizeipräsidium Hamm
26 Jun 07:29 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hamm (ots) -

Ab Montag beginnen für Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. Deswegen ist ab diesem Wochenende mit einem erhöhten Aufkommen im Straßenverkehr zu rechnen.

Auch die Polizei Hamm beteiligte sich am Samstag, 25. Juni, an den landesweiten, integrativen Sonderkontrollen. Die Einsatzkräfte hatten dabei insbesondere die Geschwindigkeit, die Sicherung von Kindern, die Ladung und die Fahrtüchtigkeit bei den Verkehrsteilnehmern im Fokus.

Knapp 20 Verstöße wurden bei den Anhaltekontrollen auf der Dortmunder Straße geahndet, darunter die fehlerhafte Sicherung von Kindern, die Nutzung von Smartphones während der Fahrt oder die mangelhafte Ladungssicherung.

Rund 160 Verstöße wurden bei den stationären Geschwindigkeitsmessungen auf der Münsterstraße festgestellt.

Eine speziell geschulte Beamtin klärte 30 Verkehrsteilnehmer in Präventionsgesprächen über die verschiedenen Gefahren im Straßenverkehr auf und händigte Informationsmaterial aus.

Für die kommenden Wochen sind weitere Sonderkontrollen der Polizei Hamm geplant.(hei)



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de