Harburg: Kontrollen des gewerblichen Güter- und Schwerlastverkehrs

Slide background
Überladung
ots/Polizeiinspektion Harburg
Slide background
Schiefe Ladung
ots/Polizeiinspektion Harburg
16 Feb 14:29 2021 von Presseportal.de Print This Article

In der letzten Woche haben Beamtinnen und Beamte des Autobahnpolizeikommissariats Winsen (Luhe) mehrere gezielte Kontrollen des gewerblichen Güter- und Schwerlastverkehrs durchgeführt. Hierbei fielen zwei Transporte besonders auf.

Ein Kleintransporter wurde aus dem Verkehr gezogen, da bei diesem das zulässige Gesamtgewicht um mehr als 20 Prozent überschritten war. Außerdem hatte das Fahrzeug eine deutlich Schieflage. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass Teile der Ladung, bestehend aus Sackware, nicht ordnungsgemäß gesichert und bereits gegen die Planenwand gekippt waren.

Ein Großraumtransport, beladen mit drei Sattelzugmaschinen, hatte das zulässige Gesamtgewicht ebenfalls deutlich überschritten. Bei einer Überprüfung brachte der Transport 46 Tonnen auf die Waage. Der 34-jährige Fahrer, der nach eigenen Angaben um die Überladung wusste, sowie die Spedition, werden mit einem Bußgeld von insgesamt rund 2.000 Euro rechnen müssen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de