Gütersloh : Kriminalpolizei ermittelt nach Brandstiftung an einer Aussichtsplattform

Slide background
Brand der Aussichtsplattform im Versmolder Bruch
ots/Polizei Gütersloh
31 Aug 16:42 2023 von Presseportal.de Print This Article

Gütersloh (ots) -

Versmold (MK) - Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr wurden am Donnerstagmorgen (31.08., 06.15 Uhr) über den Brand einer Aussichtsplattform an der Wiesenstraße im Versmolder Bruch verständigt. Der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Versmold leitete nach dem Eintreffen umgehend die Löschmaßnahmen ein. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Brand gelöscht werden. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Darüber hinaus sind auch keine Flurschäden im Umfeld der Kanzel entstanden.

Beamte der Kriminalpolizei Gütersloh haben Ermittlungen zur Brandentstehung eingeleitet. Derzeitig gehen die Experten von Brandstiftung aus. Die Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden.

Die Plattform ist aufgrund des entstandenen Schadens vorerst nicht zu betreten und für Besucher gesperrt.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Brandgeschehen machen? Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de