Lahn-Dill-Kreis: Kriminalpolizeiliche Beraterinnen informieren Radfahrer

Slide background
Kriminalpolizeiliche Beraterinnen
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Slide background
Kriminalpolizeiliche Beraterinnen an der Wetzlarer Wache
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
18 Jun 19:23 2021 von Presseportal.de Print This Article

Die beiden Kriminalpolizeilichen Beraterinnen des Polizeipräsidium Mittelhessen Sylvia Jacob und Claudia Zanke waren am Mittwoch (16.06.2021) auf dem Lahnradweg in und um Wetzlar unterwegs.

Ihre Mission: Radfahrer zum Thema Radsicherung zu sensibilisieren.

Bepackt mit Flyern radelten die zwei Polizistinnen an der Wetzlarer Wache los. Viele nette Gespräche mit Radfahrern kamen zwischen 10:30 Uhr und 14:30 Uhr zu Stande. Eine radelnde Schulklasse samt Lehrer trafen die Beamtinnen auf ihrer Tour. Der Lehrer nahm dankend die Flyer für seine Schüler entgegen und entschied spontan, das Thema Radsicherung im Unterricht durchzusprechen. Beim Zwischenstopp im Touristik Informationszentrum boten deren Mitarbeiterinnen an, die Flyer im Zentrum auszulegen, um so zum Thema "Radsicherung" beitragen zu können. Die entsprechenden Kontaktdaten zu den Beratungsstellen wurden ausgetauscht. Die kriminalpolizeilichen Beraterinnen waren bereits die letzten Wochen mit ihren Rädern in Mittelhessen unterwegs und schlossen ihre Tour am Mittwoch in Wetzlar ab.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de