Rhein-Kreis Neuss: Kripo sucht Zeugen nach drei Wohnungseinbrüchen in Neuss und Grevenbroich

Slide background
Offizielles Logo der Kampagne "Riegel vor!"
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
22 Feb 16:02 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neuss / Grevenbroich (ots) -

Unbekannte versuchten am Dienstag (21.02.), in der Zeit von 14:45 bis 21:10 Uhr, in ein Reihenhaus an der Erich-Hoepner-Straße in Neuss einzusteigen. Die Täter verursachten zwar nicht unerheblichen Sachschaden, es gelang ihnen trotzdem nicht, die Terrassentür aufzubrechen.

Auf bislang ungeklärte Weise verschafften sich Einbrecher Zutritt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Berghäuschensweg in Neuss. Die Unbekannten entwendeten am Dienstag (21.02.), in der Zeit von 15:00 bis 21:00 Uhr, Bargeld aus dem Schlafzimmerschrank des Wohnungsmieters.

Zwei Geldbörsen, zwei Handtaschen und Bargeld erbeuteten Einbrecher am Mittwoch (22.02.), in der Zeit von 02:30 bis 04:40 Uhr, in einem Einfamilienhaus am Jakob-Dickers-Weg in Grevenbroich. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Unbekannten Zutritt über eine nur ins Schloss gezogene, aber unversperrte Haustür verschafft.



Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.

Türen und Fenster werden von Einbrechern oft schon in Sekundenschnelle überwunden. Aber auch offene und gekippte Fenster, die Eingangstür, die nur ins Schloss gezogen ist oder der sorglose Umgang mit Schlüsseln machen es den Dieben leicht, einzudringen. Dabei können viele Einbrüche durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Die Polizei berät Eigentümer und Mieter kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Interessenten werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de