Bochum: Küchenbrand in Bochum-Grumme

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Jän 08:57 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Heute um kurz vor 18 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand an der Bergstraße im Stadtteil Bochum-Grumme gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung mit Flammenschein im 2. Obergeschoss zu sehen, alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Es brannte die Kücheneinrichtung die schnell gelöscht werden konnte, abschließend wurde die Einsatzstelle belüftet.

Insgesamt 14 Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut, Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Ca. 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, nach 1 Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Neben der Berufsfeuerwehr wurden auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr zur Besetzung der Feuerwachen eingesetzt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de