Küchenbrand in Gelsenkirchen-Buer fordert eine verletzte Person

Slide background
Symbolbild FW Gelsenkirchen
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
29 Jän 11:26 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Zu einem Küchenbrand in Buer, rückte gegen kurz vor 07:00 Uhr am Freitagmorgen die Feuerwehr Gelsenkirchen aus. Eine Frau zog sich dabei leichte Verbrennungen und eine Rauchvergiftung zu und musste in ein Gelsenkirchener Krankenhaus eingeliefert werden.

Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, brannten Teile einer Küche im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhause. Die Mieterin wurde zu diesem Zeitpunkt noch in der Brandwohnung vermisst. Zwei Atemschutztrupps drangen in das Gebäude vor und leiteten die Menschenrettung ein. Schnell konnte die Frau gefunden und ins Freie gebracht werden. Nach der ersten rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort, wurde die Wohnungsmieterin in ein Gelsenkirchener Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer des Einsatzes räumten die Einsatzkräfte das betroffenen Gebäude. Die eigentliche Brandbekämpfung war zügig abgeschlossen, sodass um 07:40 Uhr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte. Diese wird die Ermittlungen zur Brandursache einleiten.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de