Olpe: Küchenbrand in Schönau

Slide background
Brand einer elektrischen Crêpespfanne auf dem Herd
ots/Feuerwehr Wenden
23 Feb 16:24 2021 von Presseportal.de Print This Article

Wenden-Schönau (ots) - Zu einem gemeldeten Küchenbrand alarmierte die Kreisleitstelle Olpe am heutigen Dienstag gegen 13:30 Uhr die Feuerwehr der Gemeinde Wenden, das Deutsche Rote Kreuz OV Wenden & den Rettungsdienst des Kreises Olpe.

Eine elektrische Crêpespfanne, welche auf einem eingeschalteten Herd abgestellt war, sorgte für das Großaufgebot an Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Wenden ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät in die Küche vor. Der Trupp fand die elektrische Crêpespfanne brennend auf dem Herd vor. Das Feuer konnte durch den beherzten Einsatz von Wasser, mit einfachen Mitteln gelöscht und das Brandgut ins Freie verbracht werden. Dem Brand geschuldet, war der Küchenbereich soweit verraucht, dass im Anschluss der Einsatz eines Lüfters erforderlich war um den Bereich rauchfrei zu bekommen.

Die Bewohner konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig in Sicherheit bringen. Sie sind vom Rettungsdienst erstversorgt und vorsorglich zur weiteren Behandlung einem umliegenden Krankenhaus zugeführt worden.

Die Feuerwehr der Gemeinde Wenden war mit den Einheiten aus Gerlingen, Wenden und dem Führungsdienst mit insgesamt 25 Einsatzkräten vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wenden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de