Thüringen: Kühe auf der Autobahn

Slide background
1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
2
ots/Autobahnpolizeiinspektion
23 Feb 16:54 2024 von Presseportal.de Print This Article

A71 Höhe Kölleda (ots) -

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt. Zwischen den Anschlussstellen Kölleda und Sömmerda-Ost kam ein Lkw mit Viehanhänger nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer. Einige der geladenen Tiere konnten aufgrund des Verkehrsunfalls den Anhänger verlassen und bewegten sich frei auf der Autobahn. Weitere Kühe im Viehanhänger wurden augenscheinlich verletzt. Dies wird durch das zuständige Veterinäramt vor Ort geprüft. Weshalb der 23-jährige Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Richtungsfahrbahn Schweinfurt ist aufgrund der Bergungsmaßnahmen derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird über den Parkplatz Leubinger Fürstenhügel in Fahrtrichtung Sangerhausen abgeleitet. Die Sachschadenshöhe wird auf 200.000 Euro geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de