Kassel: Kühe im Gleisbereich stoppen Regionalzug

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
27 Apr 17:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kirchhain (ots) -

Für Verspätungen im Bahnverkehr und einen Polizeieinsatz sorgten gestern Nachmittag (26.4. / 14:19 Uhr) Teile einer Kuhherde im Bereich eines Bahnübergangs in Kirchhain. Weil die Vierbeiner eines 62-Jährigen aus Kirchhain in unmittelbarer Gleisnähe und zum Teil auf den Gleisen liefen, musste eine Regionalbahn sogar eine Schnellbremsung einlegen.

Verletzt wurde niemand

Die Tiere blieben unbeschadet und konnten vollzählig eingefangen werden. Glücklicherweise wurde durch die Schnellbremsung kein Fahrgast verletzt.

Aufgrund des Vorfalls musste die Strecke von 14:15 Uhr bis 15:22 Uhr gesperrt werden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Zugang zur Weide durch die Tiere niedergetrampelt. Die genaue Ursache muss jedoch noch ermittelt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und gegen den Tierhalter ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de