Rhein-Kreis Neuss: Kürten - Quadfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Slide background
Mit diesem Quad verunfallte der 42-jährige Kürtener und wurde schwer verletzt.
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
19 Mai 17:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kürten (ots) -

Am gestrigen Donnerstag (18.05.) wurden gegen 19:00 Uhr Polizei, Rettungsdienst und ein Notarzt in den Ortsteil Dürscheid gerufen, nachdem dort ein Quadfahrer verunfallt und von anderen Verkehrsteilnehmern schwer verletzt auf der Fahrbahn aufgefunden worden war.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 42-jährige Kürtener mit seinem Quad vermutlich die Straße Weyermühle in Richtung der Straße Hove befahren und verlor im Einmündungsbereich der beiden Straßen aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Im weiteren Verlauf stürzte der Mann von dem Quad auf die Fahrbahn und blieb dort schwer verletzt liegen. Der Mann hatte offenbar keinen Helm getragen und in seiner Atemluft stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Der schwer verletzte 42-Jährige wurde nach einer Erstversorgung vor Ort von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo ihm aufgrund des zu vermutenden Alkoholkonsums eine Blutprobe entnommen wurde. An dem Quad entstand ein Sachschaden, dessen Höhe zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht beziffert werden konnte. Das Quad wurde beschlagnahmt.

Die Unfallaufnahme wurde durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln unterstützt. Die Unfallstelle war für circa dreieinhalb Stunden vollständig gesperrt. (th)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de