Mannheim: Kunstfigur "Duscher" beschädigt - Zeugen gesucht!

Slide background
Beschädigtes Kunstobjekt PP Mannheim
ots/Polizeipräsidium Mannheim
28 Okt 06:57 2022 von Presseportal.de Print This Article

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter beschädigten eine der drei Figuren des Kunstobjekts "Duscher", das vor dem Freibad im Schwimmbadweg aufgestellt ist. Eine Zeugin hatte am Mittwochabend gegen 23 Uhr die Beschädigungen beim Polizeirevier Sinsheim gemeldet. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurde der "Duscher" umgetreten, wodurch die Beine der Figur durchbrachen. Inwiefern die Figur wieder restauriert werden kann, bleibt abzuwarten. Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Die Stadt Sinsheim hat Strafanzeige erstattet. Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter liefern kann, wird gebeten, sich direkt an das Polizeirevier Sinsheim, Telefon 07261 690-0 zu wenden. Die Stadtverwaltung hat eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro für Hinweise, die zur Überführung der Täter führen, ausgesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de