Flensburg : Kupfermühle/Ellund - Mit Haftbefehl gesuchter Däne zahlt Geldstrafe; Iraker legt Fantasiedokument vor

Slide background
Bundespolizisten stellen Fantasieführerschein sicher. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
05 Jän 10:31 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kupfermühle/Ellund (ots) - Gestern Abend gegen 19.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Bereich Kupfermühle einen Skoda Octavia. Die Insassen konnten sich auch ordnungsgemäß ausweisen, jedoch stellten die Beamten fest, dass einer der Mitfahrer mit Haftbefehl wegen Straßenverkehrsgefährdung gesucht wurde.

Der 26-jährige Däne wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Dort konnte er unter Zuhilfenahme der anderen Mitfahrer die geforderte Geldstrafe in Höhe von mehr als 2800,- Euro begleichen und entging somit einer 90-tägigen Haftstrafe.

Nur zwei Stunden später wurde ein Opel Zafira in Ellund kontrolliert. Die drei Insassen wiesen sich mit gültigen Ausweisdokumenten aus, der Fahrer legte einen internationalen Führerschein vor. Die Bundespolizisten hatten Zweifel an der Echtheit des Dokumentes. Und sie behielten recht; diesen Führerschein gab es nicht und es handelt sich um ein Fantasiedokument.

Dem 46-jährigen Iraker wurde die Weiterfahrt untersagt, das "Dokument" sichergestellt und er muss mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de