Kupfermühle - Kupferkabel in Dänemark gekauft - Keine Belege dafür

Slide background
150 kg Kupferkabel sichergestellt. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
14 Feb 15:37 2022 von Presseportal.de Print This Article

Kupfermühle (ots) -

Samstagvormittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Kastenwagen im Bereich Kupfermühle. An dem Fahrzeug waren Kennzeichen aus Niedersachsen angebracht.

Der Fahrer wies sich mit einem polnischen Reisepass aus, sein Beifahrer legte einen Personalausweis vor.

Im Laderaum des Ford fanden die Beamten diverse Kupferkabel (siehe Bild).

Auf Befragen gab der 44-jährige polnische Fahrer an, die Kupferkabel in Dänemark gekauft zu haben. Er konnte jedoch weder Kaufbelege vorlegen noch Kauforte benennen.

Die 150 kg Kupferkabel wurden präventiv sichergestellt. Ihm wurde die Möglichkeit aufgezeigt, bei Vorlage von glaubwürdigen Belegen bei der Bundespolizei die Kabel wieder ausgehändigt zu bekommen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de