Sankt Augustin: Kurzschluss an Elektro-Hausanschluss sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Slide background
Foto: Feuerwehr Sankt Augustin. Nutzungsrechte werden bei Angabe der Quelle eingeräumt.
ots/Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
30 Aug 06:31 2021 von Presseportal.de Print This Article

Sankt Augustin (ots) - Die Einheit Menden sowie die Drehleiter aus Mülldorf wurden am späten Sonntag Abend um 22:59 Uhr alarmiert zu einem Einfamilienhaus in der Kolpingstraße im Ortsteil Menden. Dort wurde von Lichtbogen am Stromhausanschluss auf dem Dach berichtet sowie von Brandgeruch. Zudem hatten die Sicherungen des Hauses ausgelöst.

Die Kameraden kontrollierten den Dachstuhl von innen. Es war jedoch kein Brandgeruch mehr wahrnehmbar. Im Korb der Drehleiter wurde ein Mitarbeiter des Energieversorgers, der ebenfalls alarmiert wurde, zum Hausanschluss gefahren. Zuvor wurde durch den Energieversorger in dem Bereich der Straße der Strom komplett abgeschaltet, da sonst ein Einsatz der Drehleiter zu gefährlich gewesen wäre.

Am Hausanschluss wurde festgestellt, dass es dort tatsächlich wohl zu einem Kurzschluss gekommen ist. Die defekten Komponenten des Hausanschlusses wurden durch den Energieversorger ausgetauscht. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de