Euskirchen: Kutschenfahrt endete mit vier verletzten Personen und einem verletzten Pferd

Slide background
Kutschenfahrt endete mit vier verletzten Personen und einem verletzten Pferd
ots/Kreispolizeibehörde Euskirchen
12 Sep 15:18 2022 von Presseportal.de Print This Article

Euskirchen-Dom-Esch (ots) -

Aufgrund einer Beregnungsanlage scheute am Sonntag (13.40 Uhr) ein Pferd, das vor eine Kutsche gespannt war.

Das Pferdegespann fuhr aus Richtung Sandgrubenweg kommend den Weg Am Ruhmut entlang. Im weiteren Verlauf kippte die Kutsche um - und die vier Insassen stürzten aus der Kutsche.

Beim Sturz verletzen sich zwei Personen schwer, die anderen zwei Personen leicht.

Die Kutsche schleuderte ins angrenzende Gebüsch und kam zum Stehen. Dort riss sich das Pferd von der Kutsche los und lief die Wege Am Ruhmut und Elchstraße bis zur Dachsstraße entlang.

Aufgrund des Fahrbahnbelages der Dachsstraße (Asphalt), in Kombination mit dem Hufbeschlag des Pferdes, kam dieses dort zu Fall und wurde ebenfalls verletzt.

Drei Personen kamen in Krankenhäuser. Die vierte Person suchte selbstständig einen Arzt auf.

Das Pferd wurde mittels Pferdetransporter in eine Pferdeklinik verbracht.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de