Oberbergischer Kreis: L97 nach LKW-Unfall bis auf weiteres gesperrt

Slide background
verunfallter Sattelzug
ots/Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
27 Jän 13:28 2021 von Presseportal.de Print This Article

Marienheide (ots) - Am Morgen ist auf der Landstraße 97 ein LKW ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt; die Bergung wird sich vermutlich bis in die Nachmittagsstunden hinziehen.

Gegen 07.35 Uhr hatte der aus dem Bereich Bremen stammende Fahrer die Landstraße 97 aus Richtung Hütte kommend in Richtung Gimborn befahren. Auf gerader Strecke geriet der 22-Jährige auf den mit Schnee bedeckten, unbefestigten Seitenstreifen. Beim Versuch gegenzulenken geriet der mit Saunateilen und Zubehör voll beladene Sattelschlepper außer Kontrolle. Der Sattelzug kippte auf die rechte Seite und kam quer auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand, so dass die L 97 nicht mehr passierbar ist. Der Fahrer sowie seine 18 Jahre alte Beifahrerin überstanden den Unfall mit leichten Verletzungen.

Zurzeit ist noch nicht abschätzbar, wann die L 97 wieder passierbar ist. Ein Bergungsunternehmen ist an der Unglücksstelle eingetroffen. Da zunächst die Ladung geborgen werden muss, wird die Sperrung vermutlich bis in die Nachmittagsstunden andauern.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de