Bad Honnef: LKW nach Unfall umgekippt

Slide background
LKW auf Seite von hinten
ots/Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Slide background
Übersicht Unfallstelle
ots/Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Slide background
LKW auf Seite von vorne
ots/Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Slide background
Übersicht
ots/Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Slide background
Übersicht Unfallstelle
ots/Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Slide background
Verpflegung DRK Bereitschaft Siebengebirge
ots/Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
12 Mai 19:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Honnef, BAB3>K (ots) -

Gegen 04:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Honnef zu einem LKW Unfall auf die BAB3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Dabei sollte ein LKW umgekippt und der Fahrer eingeschlossen sein. Ersteintreffende Einsatzkräfte konnten die Lage bestätigen. Der Fahrer des LKW befand sich noch im Fahrerhaus, konnte von den Feuerwehrleuten aber schnell gerettet werden und wurde dann an den Rettungsdienst übergeben. Der leichtverletzte Patient wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sattelzug war mit etwa 32t Klärschlamm beladen. Da der Tank mit dem Schlamm beim Unfall dicht blieb, stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle gegen den Verkehr ab. Im weiteren Verlauf wurde ein Fachunternehmen zur Unfallstelle gerufen, welches den Klärschlamm abpumpen sollte, damit der LKW dann geborgen werden konnte. In der Zwischenzeit begann die Straßenmeisterei mit der Reparatur der stark beschädigten Leitplanke. Die Autobahn wurde bis auf eine Fahrspur gesperrt. Im Laufe des Vormittages wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die weiteren Maßnahmen koordinierte. An der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte vom DRK Bereitschaft Siebengebirge mit Heißgetränken und Brötchen versorgt. Insgesamt befanden sich 30 Kräfte der Feuerwehr Bad Honnef im Einsatz. Alarmiert war der Löschzug Aegidienberg, der ELW aus Rhöndorf und ein Fahrzeugalarm aus Bad Honnef. Einsatzleitung durch BI Sven Henning.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de