Trier: LKW verliert große Menge Bierkisten auf der Autobahn am AK Wittlich

Slide background
Bild eines Zeugen von der Gefahrenstelle
ots/Polizeipräsidium Trier
14 Dez 10:29 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wittlich (ots) - Am gestrigen Abend gegen 17.35 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, dass die Überleitung von der A 60 auf die A 1 in Richtung Koblenz mit Glasscherben und Bierkästen übersät ist.

Es konnte ermittelt werden, dass ein Lastzug aus Richtung Bitburg kommend am Autobahnkreuz Wittlich auf die A 1 Richtung Koblenz fahren wollte. Vermutlich aufgrund unzureichender Ladungssicherung verlor er dann im Kurvenbereich ca. 100 Kisten Bier von der Ladefläche, die sich dann auf der Fahrbahn und in der Böschung verteilten. Da es sich um volle Bierflaschen handelte, sprach ein meldender Zeuge bereits von einem tragischen Verlust. Glücklicherweise ereignete sich durch das Ereignis kein Unfall und es kam niemand zu Schaden. Der LKW setzte seine Fahrt in Richtung Koblenz fort, ohne sich um die Gefahrenstelle zu kümmern. Laut Zeugen könnte es sich um einen Sattelzug mit MYK-Kennzeichen handeln, denn ein solches Gespann wurde später auf einem Parkplatz zwischen Wittlich und Hasborn bei einer Nachsicherung seiner Ladung beobachtet.

Die Autobahnmeisterei Wittlich musste die Fahrbahn reinigen und eine größere Menge Scherben und Kisten entfernen. Die Autobahnpolizei Schweich wird nun über aufgefundene Zettel mit Chargennummern bei der Brauerei versuchen, den Transporteur zu ermitteln. Den verantwortlichen Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzureichender Ladungssicherung sowie ein Kostenbescheid für die Aufräumarbeiten der Autobahnmeisterei.

Die Autobahnpolizei in Schweich bittet unter 06502-91650 um weitere Zeugenhinweise zum Verursacher der Gefahrenstelle.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de